Samstag, 27. Oktober 2012

IKEA Hack: Kommode RAST (die Zweite)

In einem meiner letzten Posts hatte ich bereits geschrieben, dass ich aktuell mal wieder fleißig am Möbel streichen bin, da unsere dunkle Flureinrichtung im Kolonialstil auch weiß und shabby werden soll. Angefangen habe ich nun mit der IKEA RAST Kommode. 


Kommode Rast vorher

Obwohl es das kleinste Möbelstück (neben dem Garderobenständer) im Flur ist, machte es mir ziemlich viel Arbeit, denn zunächst musste die Dickschichtlasur, die ich damals aufgetragen hatte, abgeschliffen werden. 

Nach dem ersten "Hack" mit dunkler Lasur & weißen Porzellanknöpfen

Ganz habe ich sie aber nicht runterbekommen, da wäre ich heute noch am Schleifen. Anschließend habe ich die Kommode mit Grundierung eingesprüht, sodass der Lack besser haftet. 




Dann habe ich das Gestell in schlichtem weiß und die Schubladen beige gestrichen. Aber irgendwie gefiel mir die Kommode so nicht. Also bekamen die Schubladen noch ein paar weiße Streifen und siehe da - gleich viel besser. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen