Montag, 15. Oktober 2012

Flurbeleuchtung

Nachdem gleich zu Beginn (wir waren noch nicht einmal richtig in unser Haus eingezogen) eine unserer neuen Flurlampen im Obergeschoss zerplatzte, passierte nun das Gleiche mit einer der Lampen im Erdgeschoss. Das Glas hält wohl die Hitze der Glühbirne nicht aus und zerspringt somit irgendwann. Sehr ärgerlich das Ganze...


Doch auch solche schlechten Dinge passieren nicht immer ganz ohne Grund. Denn als wir im Internet nach neuen Lampen stöberten, kamen wir auf die Idee, den Flur komplett neu zu gestalten, denn die dunklen Landhausmöbel passen einfach nicht mehr zu unserem hellen Einrichtungsstil. 






Aber natürlich werden wir keine neuen Möbel kaufen, denn erstens sind die Flurmöbel erst knapp 6 Jahre alt und zweitens habe ich schon lange nichts mehr weiß gestrichen.  ;)  Soll heißen, aus unserem dunklen Kolonialmöbel wird bald weißes Shabby Chic Möbel. 


Somit kommen nun auch völlig andere Lampen in Frage, wie z. B. die Barometer Deckenspots von IKEA für das Erdgeschoss und die Ottava Lampe für das Dachgeschoss. 

IKEA Barometer


IKEA Ottava


Ob es diese Lampen letztendlich werden, steht noch nicht fest, aber das ist zumindest die Stilrichtung, in die wir wollen.

1 Kommentar:

  1. Oh schön, die Ottava haben wir auch im Flur und sie passt wunderbar zu unserem Landhäuschen - bekommen wir auch oft von Besuchern zu hören, wie "stimmig" das alles ist. Aber man sollte ja schon denken, dass die Lampengläser der Hitze der Lampe standhalten müsste, oder?
    Viele liebe Grüße aus 9B
    Jule

    AntwortenLöschen