Montag, 7. Mai 2012

Am richtigen Ende sparen - Teil I

Wie man an unseren bisherigen Posts bemerkt, sind wir zwei gerne immer auf der Suche nach einem guten Schnäppchen. Warum auch nicht? Ein Schnäppchen zu machen heißt nicht Billigschrott kaufen, sondern gute Qualität zu einem vernünftigen Preis zu bekommen bzw. auch einmal etwas selbst in die Hand zu nehmen und kreativ sein (wie z. B. mit unseren beiden Kommoden im Esszimmer und Flur). 





Doch nicht nur bei der Einrichtung sind wir immer auf der Suche nach einem guten Deal, das Gleiche gilt  auch für Lebensmittel. Neben IKEA und Thomas Philipps gehört auch ALDI zu unseren Lieblingsgeschäften. Dass bei Discountern Markenlebensmittel unter anderem Namen verkauft werden ist ja nichts Neues. Von daher ist es uns egal, ob auf unserem Joghurt Zott oder Desira steht, solange die Qualität und der Preis stimmen. 

Aber ab und zu gönnen wir uns dann doch mal etwas Besonderes, das nicht mit einem Reduziert-Schild versehen ist (wie z. B. unsere Küche). 





Oftmals denkt man bei dem Wort sparen nur an verzichten, aber eigentlich bedeutet doch sparen am Ende das zu bekommen, was man wirklich möchte, sei es ein Urlaub, ein neuer Fernseher oder in unseren Fall, neue Möbel für unser Kleines gelbes Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen