Freitag, 18. Mai 2012

Am richtigen Ende sparen - Teil II

In einem der letzten Posts habe ich schon ein paar unserer kleinen Spar-Tricks verraten und heute gibt es noch mehr Ideen, wie man geschickt den ein oder anderen Cent sparen kann:

1. Wir haben nur ein Auto. Gut, das mag nicht für jeden Haushalt funktionieren, aber bei uns ist es auf jeden Fall machbar, da wir gut an Bus und Bahn angebunden sind oder auch mal das Fahrrad benutzen.

2. Ich schneide mir die Haare selbst. Dazu benutze ich den CreaClip und eine Friseurschere. Damit ist Haare schneiden supereinfach. Nur an Sebastians Frisur darf ich noch nicht ran.  

 
3. Kleidung reduziert kaufen. Trotzdem quillt unser Kleiderschrank nicht über - im Gegenteil. Dafür ziehen wir auch wirklich alles gerne an, was sich in unserem Schrank befindet. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass wir uns nur einen 2,50 Meter Schrank teilen, was in Zeiten von begehbaren Ankleidezimmern echt nicht viel ist, aber für uns vollkommen ausreicht.

4. Fitnessstudio kündigen und draußen bzw. zu Hause (mit Fitness-DVDs) Sport treiben. Aktuell mache ich gerade täglich die 30 Day Shred DVD von Jillian Michaels und ich kann nur sagen, damit spart man sich auf jeden Fall das Fitnessstudio, da die Workouts äußerst anstrengend und effektiv sind. 

 
5. Filmeabend zu Hause veranstalten. Kinobesuche sind ziemlich teuer geworden. Somit machen wir öfters gemütliche Filmeabende zu Hause mit selbstgemachtem Popcorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen