Donnerstag, 19. April 2012

Hauswirtschaftsraum Teil III: Wandschränke

Um die exakt 6,69 qm unseres Hauswirtschaftsraums optimal auszunutzen, wollen wir demnächst über Waschmaschine und Trockner zwei Küchenwandschränke befestigen (wenn unten der Platz knapp ist, muss man eben in die Höhe). 


Aber da es "nur" der Hauswirtschaftsraum ist, werden wir günstige Küchenschränke von IKEA nehmen. Der Korpus kostet immer gleich viel, lediglich die Fronten unterscheiden sich preislich. Wir werden die Ausführung "Härlig" nehmen, die mit 48 € pro Schrank (60 cm x 70 cm) die freundlichste Lösung für den Geldbeutel ist. 


Geplant haben wir das Ganze auch schon einmal mit den IKEA-Küchenplaner:





Wir wollen die Schränke nicht über die komplette Länge der Arbeitsplatte hängen, ansonsten hat man beim Betreten des Zimmers gleich einen Wandschrank im Gesicht. Für die kleine Lücke an der Wand lassen wir uns dann noch etwas Dekoratives einfallen (evtl. Bilderrahmen oder Blechschilder).

1 Kommentar:

  1. Ich habe das hier: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=209807&cid=798&sp=D&search=true
    Vielleicht gefällt es dir auch. Und außerdem gibt es bei Car einen schönen Korb, mit "Laundry" bedruckt *ganzverliebt bin*
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen